Auto verkaufen Autokauf

Finden Sie den richtigen Autohändler im Internet – Woher wissen Sie, wem Sie vertrauen können? Teil eins


Die Antwort ist einfach – DU NICHT. Du kannst es nicht wissen. Aber es gibt einige Werbegeschenke, die Old-School-Autoverkäufer scheinbar nicht verlieren können. Das “Snake-in-the-Grass” Autoverkäufer-Klischee lebt immer noch gut. Vielleicht hat er sich aus seinem karierten Sportmantel und den zurückgekämmten Haaren zu einer internetaffinen, Matrix-ähnlichen Kreation gemausert – komplett mit Website, SEO / CRM / BDC-Berater und all den modernen Tricks des Handels. Lass dich nicht einlassen, er ist derselbe Typ, der deinem Vater (vielleicht sogar deinem Großvater) sein erstes Auto verkauft hat. Er wird immer noch den Preis auf einen Käufer stoßen, nachdem er zum Autohaus gekommen ist … Oder werfen Sie 999,99 $ Händlergebühren, 899,99 $ Dichtungsmittel und “obligatorisch, um den Rabatt” erweiterte Garantie bei exhorbitant Profiten zu bekommen … Oder versuchen Sie die “Ich nicht erwähnt, dass das Special keine Klimaanlage hatte? ” alter Schalter. Er spielt die gleichen Spiele wie immer. Sie können einem alten Hund neue “Tricks” beibringen, aber ein Köter ist immer ein Köter.

Hört sich so an, als würde ich mich nicht um Autoverkäufer kümmern, nicht wahr? Nicht wahr. Früher besaß ich einen Billardraum, daher bringt mich die folgende Analogie nach Hause. Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Stricher, einem Hai und einem Spieler. Ihre tatsächliche Fähigkeit kann genau die gleiche sein, aber die Art und Weise, wie sie ausgeführt werden, um Geld auf einem Billardtisch zu verdienen, ist sehr unterschiedlich. Ein Hustler versteckt seine wahren Fähigkeiten und verliert mit Absicht, bevor er zurückkommt, wenn die Einsätze höher sind. Ein Hai wird alles tun, um seinen Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen – nervige Fragen, Husten, während seine Marke schießt oder eine Zigarette in der Sichtlinie seiner Marke zündet, gerade als er einen Schuss macht. Der Schütze oder Spieler betritt den Raum mit der Einstellung, dass er das Beste ist, um jemals einen Pool-Cue zu halten und dann sein Bestes tun, um zu beweisen, dass es wahr ist – überhaupt keine Täuschung oder Tricks. Der Stricher und der Hai zerstören den Ruf des Billardraums, in dem sie spielen, weil sie die Unschuldigen verjagen. Der Spieler kann den Ruf eines Raumes durch sein Streben nach Exzellenz verbessern. Er hat das Spiel studiert, hat in der Regel ein gewisses Maß an natürlicher Fähigkeit und hat es zu wahrer Geschicklichkeit verarbeitet.

Ich schätze, Sie wissen inzwischen, dass das Autoverkäufer-Klischee, auf das ich im ersten Absatz Bezug genommen habe, die schlechtesten Qualitäten sowohl eines Hustlers als auch eines Hais hat, während der Spieler den Verkäufer repräsentiert, würde ich mein nächstes Auto verkaufen wollen. Ich möchte, dass mein Autoverkäufer sein Produkt kennt und weiß, wie er mir helfen kann, zu entscheiden, was das beste Fahrzeug für meine Familie und meinen Lebensstil sein könnte. Es macht mir nichts aus, dass er davon lebt, mir sein Produkt zu verkaufen, solange er seinen eigenen Beruf achtet, um seine Zeit in sein Handwerk zu investieren. Er sollte daran interessiert sein, was ich will und brauche, nicht, wenn er mir ein Fahrzeug verkauft, das nicht gerade dazu passt, seine eigene Tasche zu verstauen. Ich liebe es, mit Spielern zusammen zu spielen, aber ich habe keine Lust, die gleiche Luft wie ein Stricher oder Hai zu atmen.

Okay, lass uns auf den Punkt kommen. Wie stellen Sie sicher, dass Sie es mit einem Spieler zu tun haben und nicht einem Stricher oder Hai, wenn Sie im Internet ein Auto kaufen? Zu Beginn schauen Sie sich ihr Spiel an, wenn Sie nicht wissen, dass Sie es sehen. Gehen Sie zu ihrer Website und gräbt tief in das Fleisch davon, nicht nur die Inventarabschnitte. Haben sie Specials gepostet? Gibt es Informationen über ihre Serviceabteilung? Welche Art von Bio haben sie in ihren Personalbeschreibungen? Haben sie einen Kommentarabschnitt, in dem Sie über tatsächliche Kunden lesen können? Haben sie Richtlinien und Verfahren, die überprüfbar und in leicht verständlicher Sprache geschrieben sind? Wenn sie die meisten dieser Elemente nicht haben, dann sind sie nicht unbedingt Haie und Stricher, aber sie sind sicher keine Spieler. Dies sind einige der Elemente einer Automobil-Website, die Professionalität und genug Besorgnis über Sie als Einkäufer zeigen, dass sie ihre Forschung in das, was ein Internet-Car-Shopper sucht in ihrem Einkaufsprozess gemacht hat. Wenn sie nicht diese Art von Informationen auf ihrer eigenen Website oder Websites von Drittanbietern wie Autotrader oder Cars.com haben, dann kümmern sie sich nicht genug um Ihre Internet-Auto-Shopping-Erfahrung, um Ihre Berücksichtigung zu rechtfertigen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte bares4cars.de/moenchengladbach